Wir haben es geschafft! Und ich bin von den letzten 5 Wochen komplett überwältigt. Wir sind nicht nur gemeinsam als Team gewachsen, sondern jeder Einzelne hatte eine ganz besondere eigene Entwicklung. Ob es gereicht hat?

Die Leserate vom Qualifying geht stark zurück, aber auch diese Woche halte ich mich mit Hinweisen zurück, was genau passiert ist. Denn für uns heißt es nun 5 Wochen warten, und eine andere Gruppe startet. Für diese wünsche ich von Herzen maximales Scheitern und: Sammelt so wenig Punkte wie möglich! Hahaha, kleiner Spaß!

Auch diese Woche gab es wieder eine Herausforderung, an der wir unsere Punkte erhalten haben. Und es hätte gesundheitlich nicht schlechter laufen können. Letztes Wochenende wurde ich von einer ernsthaft starken Erkältung erwischt. Am Montag war ich so halbwegs fit genug, um dennoch nicht auszufallen. Der Husten ist inzwischen weg, die Schmerzen noch da. Und vom Schnupfen erhole ich mich auch nur sehr langsam. Mein Riechsinn ist nach wie vor extrem stark eingeschränkt und ich rieche fast nichts. Zum Glück waren diesmal die Coronatests negativ, denn das wär’s für mich dann gewesen. An der Stelle, wo man die wöchentlichen Punkte sammeln konnte, hatte ich direkt ein zweites großes Problem: Starke Kopfschmerzen! Buh! Das hat getroffen.

Aber es hat mich trotzdem verwundert, dass ich anscheinend so gut abgeliefert habe, dass man es kaum gemerkt hat. Ich war einfach völlig im Tunnel und damit im Funktionsmodus, dass ich nur noch das abgerufen habe, was im Kopf abgespeichert war. Aber das nehme ich auch insgesamt aus den 5 Wochen mit: Es ist gewaltig, wie lernbereit mein Gehirn noch sein kann – immerhin ist es Jahrzehnte her, dass ich derart viel lernen musste. Wenn ich jetzt ein Buch lese, bin ich deutlich fokussierter als vorher, und bei meiner E-Gitarre komme ich auf einmal schnell und leicht voran. Bei Klangfarbe im Gasometer habe ich übrigens nun eine erste „richtige“ Gitarre als Belohnung für die 5 Wochen gekauft. Ja, ich habe mich selbst belohnt. Und in den nächsten 5 Wochen habe ich für diese nun sehr viel Zeit.

Ich bin gespannt, ob ich nun endlich nach der langen Zeit meine Ausbildung richtig beginnen kann, oder ob ich einen Plan B suchen muss. Denn ehrlich gesagt will ich nichts anderes als diese jetzige Ausbildung.

Kategorisiert als: